Infos

 

Ausschreibung online!

 

Bald ist es wieder soweit!

In diesem Jahr findet unser Voltigierturnier schon am 30.+31. März 2019 statt.

Wie schon in den letzten Jahren findet die 1. Sichtung für die L-Gruppen wieder bei uns statt. Außerdem haben wir wieder die Prüfungen für die Nachwuchs- und Children-Trophy ausgeschrieben. In diesem Jahr neu ist die Prüfung für die EVO in der LK Junior.

Schaut doch einfach mal in die Ausschreibung.

Auch wieder mit am Start wird Turnierfotograf Thorsten Behrens sein.



Wir möchten euch herzlich zu unserem Weihnachtsreiten am 3. Advent einladen. Geht mit dem kleinen Hasen Felix und uns auf große Reise und erlebt viele Pferdeabenteuer.

Für das leibliche Wohl ist wie immer natürlich gesorgt. Genießt den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder bei Glühwein und Bratwurst.

Wir freuen uns auf gemütliche Stunden mit euch.


Nun ist unser Turnier auch schon wieder vorbei. Wir blicken auf ein schönes Turnier bei strahlendem Sonnenschein und mit tollen sportlichen Erfolgen zurück. Es hat uns wiedermal viel Spaß gemacht und wir hoffen, das hat es allen Teilnehmern und Zuschauern auch.

Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir noch an alle Helfer loswerden. Erst durch euch funktioniert so ein Turnier so reibungslos.

Die tollen Fotos von Thorsten Behrens könnt ihr euch auf www.shop.digitalvisiondesign.de anschauen und natürlich auch bestellen.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr und hoffen ihr seid auch wieder dabei.


   Zeiteinteilung online !

Die Zeiteinteilung für unser Voltigierturnier am 07.+08. April 2018 findet hier.

Wir freuen uns auf ganz viele Besucher bei (wie es aussieht) schönem Wetter. ;)

Die Teilnehmer können sich wieder auf schöne Fotos vom Turnierfotografen Thorsten Behrens freuen. Er ist allerdings nur am Samstag da.


   Ausschreibung online !

Unser Voltigierturnier 2018 findet am 7.+8. April in der Reithalle Hülsen statt.

Auch in diesem Jahr finden wieder Prüfungen für die Nachwuchs- und Childrens-Trophy und die 1.Sichtung für die L-Gruppen statt.

Die Ausschreibung für unser Turnier findet ihr hier. Unser Briefkasten wartet auf eure Nennungen.

Alle Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm und natürlich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, wie man das in Hülsen kennt und andere Speisen und Geränke.

Wir freuen uns auf euch.


2. August

 

Wir haben lange nichts von uns hören lassen. Jetzt liegen die Sommerferien schon hinter uns, die Pferde haben ihre Auszeit auf der Sommerwiese genossen und wir haben viel Spaß im Voltizeltlager am vergangenen Wochenende in Ihlienworth gehabt.

Der Alltag hat uns schon fast wieder und wir beginnen unser normales Training.

Allerdings starten wir mit einer Besonderheit. Am  Freitag 04.08. haben wir einen Stand bei der  Verdener Stallgasse. Vielleicht habt ihr ja Lust uns dort mal zu besuchen. 


15. Mai

Jungs aufgepasst !

Wir suchen Dich -

für eine Jungsvoltigiergruppe. Wenn du mindestens 8 Jahre alt, mutig und sportbegeistert bist und dir vorstellen kannst auf einem Pferd zu turnen, dann bist du bei uns genau richtig.

Melde dich einfach über unser Kontaktformular bei uns und erfahre mehr.


4. April

 

 Nun ist unser Turnier auch schon wieder vorbei. Wir hatten ein wirklich tolles Wochenende bei (diesem Mal) herrlichem Wetter mit tollen sportlichen Leistungen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern. Nur durch euch wird aus einem einfachen Turnier ein durchweg gelungenes Turnier.

Unter der Rubrik Fotos und Videos findet ihr den Link zu den Bildern vom Turnierfotografen Thorsten Behrens und einige Eindrücke vom Turnier.


28. März

 

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu unserem Turnier. Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen auf viele Besucher und hoffentlich strahlenden Sonnenschein.

Eine aktualisierte Zeiteinteilung findet ihr hier.


21. März

Die Zeiteinteilung für unser Turnier ist online!

Ihr findet sie hier.


03. März

Der Countdown läuft!

 

In 5 Tagen ist schon Nennungsschluss für unser Voltigierturnier.

Also schickt uns schnell noch eure Nennung. Wir freuen uns auf euch.


27. Februar

Ab März starten wir eine neue Anfänger- und Spielgruppe. Das Training findet immer Freitags von 16.45 -17.45 Uhr statt. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr Lust habt dabei zu sein. 

Außerdem sind wir auf der Suche nach Jungs, die Lust haben zu voltigieren. Traut euch auszuprobieren was für ein cooles Gefühl es ist auf einem Pferd zu stehen.


24. Februar

Am vergangenen Wochenende waren wir mit dem M*- und A-Team zu Besuch in Köln und durften mit dem Team-Norka fleißig trainieren. Es hat uns super Spaß gemacht und wir haben viele, viele super Tipps bekommen und sind jetzt super motiviert diese Tipps in unserem Training umzusetzen. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich beim Team-Norka bedanken. Es war ein tolles Wochenende mit euch und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

Einige Fotos von unserem Wochenende in Köln findet ihr hier.


11. Februar

Am vergangenen Wochenende waren wir in Fredenbeck zu einem Bezirkslehrgang mit Jannis Drewell und Milena Groß. Wir haben super viel Spaß gehabt, Milena hat uns ein paar tolle Tipps für unsere Kür gegeben und Jannis hat mit uns an unseren Schwüngen und Scherdrehungen gearbeitet. Vorher war Ausdauer- und Krafttraining in der Turnhalle angesagt. Die eine oder andere von uns hatte auch noch einige Tage später was vom Lehrgang - nämlich Muskelkater. ;)

Zufrieden, motiviert und kaputt sind wir dann abends alle in unsere Betten gefallen.

Alles in allem - ein toller Lehrgang!

 

Nun freuen wir uns schon auf das kommende Wochenende, denn da werden wir nach Köln reisen und haben unser erstes gemeinsames Trainingswochende mit dem Team-Norka.

Wir sind super gespannt!


 

 

 

 

Unsere Ausschreibung für das Voltigierturnier

am 01.+02.04.2017 ist online!

 


Januar

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit kleinen oder auch großen Spenden für unser neues Pferd geholfen haben.

Es ist wirklich toll, zu merken wieviele Leute auch in schlechten Zeiten hinter uns stehen und was ihr alles auf die Beine gestellt habt, um uns zu helfen. Das hat uns sehr begeistert.

Danke, danke, danke! Ihr seid wirklich toll.

Jetzt können wir mit ganz viel Elan in die neue Saison starten.


12. November

Wir haben ein neues Pferd gefunden! :)

Quilando ist da!

Wir freuen uns sehr, dass wir so schnell ein neues Pferd gefunden haben und noch mehr, dass wir mit Quilando ein schon erfahrenes Voltigierpferd gefunden haben mit dem unser Team jetzt neu zusammen wachsen kann.


8. November

 

Unbedingt schon mal den 10.Dezember vormerken.

Da ist in diesem Jahr unser Weihnachtsreiten. Der Hof der Reithalle wird sich in einen kleinen Weihnachtsmarkt verwandeln, auf dem ihr die  Gelegenheit nutzen könnt und euren Tannenbaum in schöner Atmosphäre, bei Glühwein und Waffeln bei uns kaufen könnt und uns damit bei dem Kauf unseres neuen Voltigierpferdes unterstützt. Außerdem wird es eine Tombola mit tollen Preisen geben und die Reiter und Voltigierer haben ein tolles Schauprogramm für euch vorbereitet.

Kommt vorbei und genießt mit uns gemeinsam die Vorweihnachtszeit.

Wir freuen uns auf euch!


29. Oktober

Am 29.10. hatten wir in unserer Reithalle eine ganz besondere Hufeisen Abnahme. Ralf und Felix hatten eine Wette verloren und mussten deshalb das Kleine Hufeisen im Voltigieren ablegen. Sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht, hatten fleißig trainiert und die Prüfung natürlich bestanden. ;)

Wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei den Beiden bedanken, denn sie haben uns den kompletten Erlös dieser Veranstaltung gespendet.


23. November

Jetzt gibt es einen Grund zur Freude!
Vergangenes Wochenende waren wir bei der Pressekonferenz der Norka. Dort verkündete der Geschäftsführer Martin Stäcker, dass er der Hauptsponsor des Kölner Teams wird, welches revolutionärer Weise in der kommenden Saison als  Team Norka an den Start geht💪🏼
Zu unserem Glück gab Martin Stäcker bekannt, dass es nun einer Partnerschaft zwischen dem Team Norka und dem RV Hülsen/Aller e.V. geben wird 🎉
Zudem, soll das Ganze nicht nur eine "Eintagsfliege" sein, sondern für die kommenden 5 Jahre gelten 😊

Dafür sind wir Martin Stäcker sehr dankbar und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team Norka😊🐴


Oktober

 

 

Wir trauern um unseren geliebten Duki.

Wegen eines schweren Herzfehlers mussten wir uns von unserem wichtigsten Teammitglied trennen. Duki wird immer in unseren Herzen sein.


17. September

Leider können wir nicht zur Bezirksmeisterschaft nach Ihlienworth fahren. Unser Duki ist noch nicht wieder fit. Wir warten jetzt auf einen Termin in der Klinik für ihn. Damit ist dann unsere Turniersaison leider schon frühzeitig beendet. :(


5. August

 

Gestern waren wir mit der A-Gruppe und den 2 Nachwuchsgruppen in Bötenberg-Wietzen auf dem Turnier. Das A-Team musste in der Kür leider aufgeben. Fame braucht einfach noch ein wenig mehr Übung.

Die Nachwuchsgruppen und Lady haben einen tollen Job.  Sind allerdings völlig durchnäßt vom starken Regen, aber gut gelaunt nach Hause gekommen.

Die M*-Gruppe konnte leider wegen einer Augenentzündung von Duki nicht starten. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit ist und wir dann am 17.09. zur Bezirksmeisterschaft nach Ilienworth fahren können.


 

 

23.Mai

Hurra ! Wir sind dabei !

Wir sind für den Bezirk Stade bei den M*-Gruppen nominiert und dürfen am 18.06. zu den Landesmeisterschaft fahren. Außer uns sind noch die Lilienthaler Voltigierer nominiert. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein dürfen.

26.April

Wir hatten am vergangenen Wochenende ein wirklich schönes Turnier. Auch wenn das Wetter am Sonntag nicht ganz so mitgespielt hat und einige sogar im Schnee ablongieren mussten, war die Stimmung gut.

Wir haben uns sehr über die Teilnahme von Thomas Brüsewitz gefreut, denn wer hat schon einen Vize-Europameister auf seinem kleinen Dorfturnier. ;)

Ergebnisse vom Turnier findet ihr hier.


13.04.

Unsere Zeiteinteilung ist online!

Ihr findet sie hier.


11.04.

Am Sonntag durften wir bei den Landesmeisterschaften vom Vierkampf in Verden ein Schauprogramm zeigen. Wir waren mit den Nachwuchs- und Turniergruppen und mit den drei Pferden Lady, Fame und Duki da. Es hat uns  sehr viel Spaß gemacht. Außerdem konnten wir den Auftritt als Generalprobe für unser Turnier am 23.+24.04. nutzen. Auch Fame hat ihren ersten Auftritt vor Publikum super gemeistert.

Ein paar Eindrücke von dem Schauprogramm findet ihr hier.



Am 01.+02.04. waren wir mit der A- und der M*-Gruppe bei den Trainingstagen  der Brüsewitz-Brüder in Otternhagen. Es hat wiedermal super viel Spaß gemacht und wir haben ordentlich viel gelernt. Jetzt versuchen wir all das Gelernte zu Hause im Training weiter zu üben und noch zu verbessern. 

Einige Fotos dazu findet ihr hier.


28.03.2016

Nennungsschluss ist morgen!!!

Also für alle die noch an unserem Turnier teilnehmen möchten wird es Zeit sich auf den Weg zum Briefkasten zu machen.


Leider hat sich in unserer Ausschreibung der Fehlerteufel eingeschlichen. In der Prüfung Nr.11 muss es natürlich heißen: Voltigierer Jahrgang 2000-2004.
Außerdem haben wir eine  Regeländerung noch nicht berücksichtigt. Es ist also entgegen unserer Ausschreibung  kein Reservevoltigierer erlaubt.

22.02.

Die Ausschreibung für unser Turnier am 23.+ 24.04.2016 ist online!

Ihr findet sie hier.

 

Wir freuen uns auf ganz viele Nennungen von euch.

 

Da es immer schwieriger wird ein Voltigierturnier zu veranstalten und vor allem zu finanzieren, haben wir uns dazu entschieden einen Organisationsbeitrag von 10€ je Gruppe und 3€ je Einzelvoltigierer im LPO-Bereich zu erheben. Wir hoffen auf euer Verständnis.

 


19.01.2016

Wir haben einige Zeit nichts von uns hören lassen. Über die Weihnachtsfeiertage haben wir eine kleine Trainingspause eingelegt. Jetzt stecken wir aber wieder voll in der Winterarbeit und freuen uns schon auf die neue Saison 2016.

Am 04.02.2016 findet um 19.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir würden uns freuen, wenn viele Voltigierer und Voltieltern dabei sind.

Download
Einladung Jahreshauptversammlung
EINLADUNGJHV2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.1 KB

Wir laden alle ganz herzlich ein.




Wir würden uns über einen Besuch von euch bei unserem Weihnachtsmärktchen sehr freuen.

Das Programm gestalten unsere " kleineren" Mitglieder.

In diesem Jahr könnt ihr euren Weihnachtsbaum bei uns gemütlich bei Glühwein und Bratwurst kaufen. Der Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs fließt in die Jugendförderung des Vereins.

Schaut doch einfach mal vorbei.


02. Dezember

Wir waren am Sonntag in Bücken beim RV Mittelweser zur Abzeichenprüfung. Es war ein erfolgreicher Tag, alle haben ihre Prüfung bestanden und so sind Sina und Nele H. jetzt stolze Besitzer des Longierabzeichens.

Mali, Franzi, Merle H. und Arne haben jetzt den Basispass in der Tasche und Arne hat zusätzlich noch das Voltigierabzeichen 4 gemacht.

Außerdem hat Lena noch die Prüfung des VA 3 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!


05. Oktober

Wir waren mit dem M*-Team am Wochenende zum Saisonabschluss in Sudweyhe auf dem Turnier. Nachdem Dukat von der Osteopathin behandelt wurde, ging es ihm wieder viel besser und wir konnten einen Start wagen. Wir bauten unsere Kür auf überwiegend Doppelübungen um, um Duki zu schonen und landeten damit auf dem 8. Platz mit einer Wertnote von 5,0. Das ist sicher nicht das beste Ergebnis, wir waren aber trotzdem zufrieden und hatten viel Spaß.

Jetzt stürzen wir uns, in neuer Gruppenzusammensetzung, in die Vorbereitungen für die nächste Saison.


01.Oktober


Fame ist da !


Wir freuen uns, dass wir so schnell ein neues Voltigierpferd gefunden haben. Ab jetzt verstärkt Fame unser Volti-Team. Sie ist eine 8 jährige, sehr gelassene Stute und zeigt sich sehr gelehrig. Sie soll in der nächsten Saison für das A - Team eingesetzt werden.


20. September

Am 20.09. sollte in Verden die letzte Wertungsprüfung für den Minicup des KRV Verden stattfinden. Aufgrund des geringen Nennungsergebnisses fand der Voltitag nicht statt, wurde aber kurzerhand zu einem Trainingstag mit Elke umfunktioniert. Die Siegerehrung des Mini-Cups fand aber trotzdem statt. Hier wurden dann nur die zwei Ergebnisse von den Turnieren in Fischerhude und Hülsen gewertet.

1. Platz - RV Hülsen III - 14 Pkt.

2. Platz - RV Hülsen IV - 13 Pkt.

3. Platz - RV Thedinghausen - 10 Pkt.

4. Platz - RV Aller/Weser - 9 Pkt.

ebenfalls

4. Platz - RV Fischerhude - 9 Pkt


13. September

Wozu brauchen wir denn einen fliegenden Teppich? - Wir haben doch ein Pferd

Das war das Motto unseres Erntewagens, mit dem wir am 12.09. am Erntefest in Hülsen teilgenommen haben und den dritten Platz belegt haben. Sultan Dukat und sein Harem hat außerdem mit dem Wagen am Ernteumzug  in Stedorf teilgenommen und dort  den 2.Platz belegt.  Es hat mächtig Spaß gemacht.


27. Juli

Wir waren vom 23. - 26.07. in Okel beim Zeltlager. Gezeltet haben wir allerdings nur eine Nacht, denn nach einer Unwetterwarnung haben wir unsere Betten im Schützenhaus aufgeschlagen. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Wir sind allerdings gestern völlig ausgepowert und übermüdet nach Hause gekommen und haben uns alle auf unsere Betten gefreut.


Ach übrigens, wir haben ja noch gar nicht mitgeteilt, dass Laura bei uns auf dem Turnier ihre 3. Aufstiegsnote bekommen hat und somit nach den Sommerferien in der Leistungsklasse M an den Start geht.

Glückwunsch!


20. Juli

Wir haben ein tolles Turnierwochenende  bei uns zu Hause hinter uns.

Am Samstag haben wir ordentlich geschwitzt und sind  am Sonntag leider von oben ziemlich nass geworden. Insgesamt war es ein schönes Turnier mit tollen und fairen sportlichen Leistungen und auch für unsere Gruppen mit super Erfolgen.

Wir sind sehr zufrieden und hoffen es hat allen Teilnehmern und Zuschauern genauso viel Spaß gemacht wie uns. Ein ganz dickes Dankeschön geht nochmal an alle Helfer und Sponsoren. Ohne euch wäre ein solches Turnier nicht möglich.

Unter Bilder findet ihr ein paar Eindrücke vom Turnier.


Das M*-Team konnte außerdem das ertse Mal in den neuen Trikots starten. Wir freuen uns sehr über das neue Outfit und sagen ein ganz, ganz dickes Dankeschön an alle Sponsoren.


Unsere Zeiteinteilung ist online!

Wie ihr seht haben wir ein ziemlich straffes Programm, aber wir freuen uns auf ein schönes Turnier mit vielen, vielen Gruppen und Einzelvoltigierern und tollen sportlichen Leistungen und natürlich viel Spaß.




Jetzt ist es bald soweit.

Wir freuen uns auf unser Voltigierturnier. Es sind ganz, ganz viele Nennungen bei uns eingetrudelt. Darüber freuen wir uns sehr. Stehen allerdings jetzt vor der schwierigen Aufgabe aus all diesen eine Zeiteinteilung zu basteln. Diese findet ihr in Kürze hier auf der Seite.

08. Juli

Die ersten Punkte für den Mini-Cup sind gesammelt.

Unsere Schritt-Schritt-Gruppe belegte auf dem Voltitag in Fischerhude den 1.Platz mit einer WN von 5,3. Und das bei ihrem allerersten Turnier. Unsere Lady, die ebenfalls das erste Mal zum Turnier war, machte ihre Sache großartig.

Die Galopp-Schritt-Gruppe belegte den 2.Platz mit einer WN von 5,1.

Wir sind stolz auf euch!


Eine große Bitte

Alle die eine Nennung zu unserem Turnier mit der Post geschickt haben, möchten wir bitten, sich mit uns nochmal per Mail in Verbindung zu setzen. Durch den Streik der Post haben wir in der letzten Zeit nur unregelmäßig oder gar keine Post bekommen. Und wir wollen ja nicht, dass uns eine Nennung durch die Lappen geht. Auch diejenigen, die noch nicht genannt haben, aber noch möchten, bitten wir um eine kurze Benachrichtigung per Mail.
Danke!




Wir freuen uns auf hochkarätigen Voltigiersport aus der ganzen Welt beim

CVIO Verden am 25. - 28. Juni 2015.

Das ist sicher ein Besuch wert!

Und wir sind als Helfer dabei.


16. Juni

Am Samstag war das M*-Team und Laura als Einzel in Fredenbeck zum Turnier. 

Wir sind mit unserem Start ganz zufrieden. Unser Ziel war: Spaß haben! Den habe wir definitiv gehabt. Und zusätzlich ist Duki noch ganz gut gelaufen und wir haben (trotz krankheitsbedingtem Ausfall von Katha) eine  gute Kür geturnt. Am Ende gab es eine blaue Schleife mit einer Wertnote vo 5,2. 

Auch bei Laura lief es ganz gut. Nach einem lauten Anfeuerungsruf der anderen Mädels (Immer schön lächeln!) klappte bei Laura fast alles :) ganz gut und sie belegte mit einer 6,4 den 2. Platz. 


06. Juni

Gestern waren Melanie und ihr Team in Bötenberg-Wietzen zum Voltitag. Sie sind, um Avana den Einstieg leichter zu machen, in Galopp-Schritt gestartet. Sie konnten sich über den 1.Platz mit einer Wertnote von 5,2 freuen. Jetzt steht einem Start in A in Eystrup nichts mehr im Weg.

Lena und Selina sind das erste Mal als Nachwuchs-Duo gestartet. Sie belegten mit einer WN von 6,0 den 10. Platz.


02. Juni

Am Sonntag war das M-Team in Heideloh auf dem Turnier.

Es lief leider nicht so gut. Duki ist in der Pflicht immer wieder in den Kreuzgalopp gesprungen und durchpariert und so haben wir uns entschieden nicht mehr in der Kür zu starten. Schade, aber wir blicken nach vorne. Das nächste Turnier steht am 13.06. in Fredenbeck an.


27. Mai

Am vergangenen Wochenende

fand auf unserem super schönen Reitplatz an der Aller unser alljährliches Pfingstreitturnier statt. Es war ein tolles Turnier mit ganz vielen Besuchern.

Wir Voltigierer haben am Montag einen kleinen Einblick in unser Können gezeigt.

Dukat war leider nicht so begeistert von der Idee auf dem Springplatz zu laufen. Die Sprünge waren doch ziemlich angsteinflößend. :)

So lief Duki dann sicherheitshalber nicht an der Longe, sondern wurde geführt.

Und wir sind uns sicher, Dukat ist bei uns Voltigierern richtig aufgehoben und möchte bestimmt kein Springpferd werden. :)


Wir sind wieder dabei !

Mit eurer Hilfe können wir 1000€ gewinnen!

Mit eurer Stimme kommen wir unserem Traum vom eigenen Pferdeanhänger ein Stückchen näher. Also schenkt uns eure Stimme!


19. Mai

Die Galopp-Schritt-Gruppe hat am Samstag eine tolle Leistung beim Turnier in Bremen-Schimmelhof gezeigt. Sie belegten den 2. Platz mit einer Wertnote von 4,8.

Das A-Team war mit Avana ebenfalls am Samstag in Bremen-Schimmelhof zur Voltigierpferdeprüfung. Avana hat ihre Sache wieder super gemacht, hat aber unverständlicherweise nur eine 3,8 bekommen. :(

Am Sonntag war dann das M-Team zum Turnier nach Barsinghausen. Leider lief es nicht ganz so gut. Es sprang  nur der 6. Platz und eine WN von 5,0 raus. 


Die Ausschreibung für unser Voltigierturnier am 18.+19.07. ist online. Ihr findet sie hier.

11. Mai

Am 24.+25.05. findet unser alljährliches Pfingstreitturnier statt. Wir laden alle ganz herzlich dazu ein. Die Voltigierer sind am Montag um 14.15 Uhr auch mit einer Schauvorführung dabei.


7. Mai 2015

Unser Turnierwochenende in Hohenhameln vom 01.-03.05.

Das A-Team war am 01.05. in Hohenhameln mit Avana zur Voltigierpferdeprüfung. Avana hat ihre Sache super gemacht und mit einer Traumnote von 7,9 den 1.Platz belegt.



Am Nachmittag ging dann das Galopp-Schritt-Team an den Start. Sie haben den 3. Platz mit einer Wertnote von 4,3 gemacht.




Der Stand der Mädels des M*-Teams auf dem Flohmarkt in Westen war gut besucht und so haben sie das Buget für die Anzüge ordentlich aufgebessern können.

Am Samstag war dann Laura im Einzel an der Reihe. Duki machte es ihr nicht so leicht und so belegte sie leider nur den 5. Platz mit einer Wertnote von 5,5.

Beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser.




Sonntag war das M*-Team dran.  Mit einer Wertnote von 5,4 belegten die Mädels den 4.Platz in der 2. Abteilung. Immerhin eine kleine Steigerung zum letzten Turnier.


Am 01.Mai findet in Westen auf dem Sportplatz ein Flohmarkt statt. Und wir sind dabei!

Das M*-Team hat einen Stand auf dem Flohmarkt, um das Budget für die neuen Anzüge noch etwas aufzubessern. Also besucht uns doch gerne mal und schaut, ob es noch etwas gibt, was ihr gebrauchen könnt.


27. April 2015

Gestern hat das M*-Team den ersten Turnierstart in der Saison 2015 in Cremlingen gehabt.

Wir haben den 5.Platz mit einer Wertnote von 5,3 gemacht und sind damit für den ersten Start zufrieden.

Das nächste Turnier liegt schon am nächsten Wochenende in Hohenhameln an. Am Freitag, 01.05.2015 geht das Galopp-Schritt Team an den Start und das A-Team macht am Freitag morgen eine Voltigierpferdeprüfung. Am Samstag haben dann Merle und Katha ihren ersten Start als Duo und Laura im Einzel. Am Sonntag geht das M*-Team wieder an den Start.

Dickes Dankeschön an Lisa!

Lisa konnte in Cremlingen nicht dabei sein. Sie hatte allerdings eine Überraschung für die Mädels vorbereitet. Als die noch völlig verschlafen in der Reithalle ankamen, erblickten ihre müden Augen diesen Korb. Danke! Danke! Danke!



20. April 2015

Laura und Merle haben es geschafft! Die Beiden haben gestern ihr Longierabzeichen bestanden. Herzlichen Glückwunsch an euch beide.


Arne hat auch ein anstrengendes, aber spaßiges Wochenende hinter sich. Er war beim Jungenförderlehrgang in Otternhagen. Hier hat er, mit vielen gleichgesinnten Jungs, ein Turnhallentraining mit Merle Barth und Pferdetraining bei Tim Vollmer gehabt. Außerdem haben die Jungs in der Reithalle übernachtet. Viel geschlafen haben sie allerdings nicht. :)


 

13. April 2015

Wir haben die letzten Osterferientage für die Trainingsintensivtage bei den Brüsewitz Brüdern genutzt. Das M*-Team war am Donnerstag und Freitag in Otternhagen und das A-Team am Samstag.

Wir hatten viel Spaß, haben viel gelernt und dank Kristina Boe sind wir jetzt Experten in Ausdruckstanz. ;)

Weitere Fotos findet ihr in der Rubrik Bilder!


2. April 2015

Nach einem intensiven Mühletraining am Montag bei Elke hat sich ein Teil des M*-Teams am Mittwoch auf den Weg nach Hohenhameln gemacht, um dort auf dem Movie die Kür zu festigen.Das Training auf dem Movie hat echt Spaß gemacht und uns einen großen Schritt vorangebracht. Wir können euch nur empfehlen es selber mal auszuprobieren. schaut euch doch auch die Fotos in der Rubrik Bilder dazu an.


24. März 2015

Am Sonntag haben Merle und Katha das 3er und Sina das 4er Abzeichen bestanden.

Wir gratulieren!

Jetzt steht dem Duo-Voltigieren nichts mehr im Weg.

Für Laura und Merle ist noch ein bißchen lernen angesagt, denn sie  wollen im April ihr Longierabzeichen machen, damit sie dann auch ihre Gruppe auf den Turnieren vorstellen können.


März 2015

So langsam füllt sich unsere Seite hier mit Leben.

Wir stecken, wie wahrscheinlich alle Voltis, voll im Wintertraining. Die Einzelvoltis haben jetzt ihre Abzeichenprüfung vor sich und dann freuen wir uns auf die Trainingsintensivtage bei den Brüsewitz Brüdern in den Osterferien.


Februar 2015

Wir bekommen endlich unsere eigene Internetseite und freuen uns, euch hier bald alle Neuigkeiten brandaktuell berichten zu können.